Covering technologies

Fleececover

The material used to cover the glaciers must be durable, resist harsh elements/time, and be white to reflect and insulate the sun's rays. Fleece covers are one of the only successfully implemented methods to preserve snow and glaciers by protecting the snow below from melting.

Solar radiation is reflected by the white material and on average 50-60% because of that the snow underneath can be conserved. Fleece covers are already in use at various ski resorts. On the Diavolezza glacier in the Upper Engadine in Switzerland, they have been used successfully for more than 10 years.

The fleece used on the Diavolezza is made of polypropylene,
a 100% recycled thermoplastic polymer that lasts up to 5 years.

We are seeking an investigation to find a more sustainable and ecological material that has the same or better technical advantages than the current one.

Covering technologies

Fleececover

The material used to cover the glaciers must be durable, resist harsh elements/time, and be white to reflect and insulate the sun's rays. Fleece covers are one of the only successfully implemented methods to preserve snow and glaciers by protecting the snow below from melting.

Solar radiation is reflected by the white material and on average 50-60% because of that the snow underneath can be conserved. Fleece covers are already in use at various ski resorts. On the Diavolezza glacier in the Upper Engadine in Switzerland, they have been used successfully for more than 10 years.

The fleece used on the Diavolezza is made of polypropylene,
a 100% recycled thermoplastic polymer that lasts up to 5 years.

We are seeking an investigation to find a more sustainable and ecological material that has the same or better technical advantages than the current one.

en_GBEN

Abdeckungs Technologien

Fleecedecke

Das Material, das zur Abdeckung der Gletscher verwendet wird, muss widerstandsfähig sein, rauen Elementen/der Zeit widerstehen und weiß sein, um die Sonnenstrahlen zu reflektieren und zu isolieren. Die Fleeceabdeckungen sind eine der einzigen erfolgreich umgesetzten Methoden, um Schnee und Gletscher zu konservieren, indem sie den darunter liegenden Schnee vor dem Schmelzen schützen.

Die Sonnenstrahlung wird durch das weiße Material reflektiert, und im Durchschnitt können 50-60 % des darunter liegenden Schnees konserviert werden. Fleeceabdeckungen werden bereits in verschiedenen Skigebieten eingesetzt. Auf dem Diavolezza-Gletscher im Oberengadin in der Schweiz werden sie bereits seit mehr als 10 Jahren erfolgreich eingesetzt.

Das auf der Diavolezza verwendete Fleece ist aus Polypropylen hergestellt,
ein thermoplastisches Polymer, das zu 100% aus recycelt Material bestehen kann und bis zu 5 Jahre hält.

Wir streben eine Untersuchung an um ein nachhaltigeres und ökologischeres Material zu finden, das die gleichen oder bessere technische Vorteile als das jetzige besitzt.

Abdeckungs Technologien

Fleecedecke

Das Material, das zur Abdeckung der Gletscher verwendet wird, muss widerstandsfähig sein, rauen Elementen/der Zeit widerstehen und weiß sein, um die Sonnenstrahlen zu reflektieren und zu isolieren. Die Fleeceabdeckungen sind eine der einzigen erfolgreich umgesetzten Methoden, um Schnee und Gletscher zu konservieren, indem sie den darunter liegenden Schnee vor dem Schmelzen schützen.

Die Sonnenstrahlung wird durch das weiße Material reflektiert, und im Durchschnitt können 50-60 % des darunter liegenden Schnees konserviert werden. Fleeceabdeckungen werden bereits in verschiedenen Skigebieten eingesetzt. Auf dem Diavolezza-Gletscher im Oberengadin in der Schweiz werden sie bereits seit mehr als 10 Jahren erfolgreich eingesetzt.

Das auf der Diavolezza verwendete Fleece ist aus Polypropylen hergestellt,
ein thermoplastisches Polymer, das zu 100% aus recycelt Material bestehen kann und bis zu 5 Jahre hält.

Wir streben eine Untersuchung an um ein nachhaltigeres und ökologischeres Material zu finden, das die gleichen oder bessere technische Vorteile als das jetzige besitzt.

de_DEDE